Viola Richter-Jürgens
Das Leben - wie ein Stück Seife*

Alltag und neue Zeit

Diese Seite hieß anfangs „Corona - kleine Bilder, kleine Texte“ (149 Bilder, von denen Sie eine Auswahl unter dem folgenden Link finden).
Dann hieß sie "Alltag",  weil Corona doch nicht so schnell kleinzukriegen war und ist, wie wir es hofften. 

Zur Seite Alltag1 - Corona bleibt    

 Seit dem 24.2.22 hat unser Alltag ein neues Gesicht bekommen, und wir sehen, dass Corona noch nicht das Ende der bösen Erfahrungen ist. 


Mai 2022

22.5.22
Der 88. Kriegstag.
Trotz allem neue Projekte.

9.5.22
Der 75. Kriegstag.
Zum "Tag des Sieges" über Hitler-Deutschland lügt der Kreml-Herrscher, vermeidet aber eine rhetorische Verschärfung.

8.5.22
Der 74. Kriegstag.
Muttertag - wie mag es den Müttern gehen?

3.5.22
Tag der Pressefreiheit - Rangliste der Pressefreiheit: Deutschland auf dem 13. Platz

1.5.22
Der 67. Kriegstag.
Mai-Kundgebungen - Sorge um den sozialen Frieden. Die Gewerkschaften befürchten, dass die Mehrausgaben für die Bundeswehr auf Kosten des Sozialstaats gehen könnten.

April 2022

21.4.22
Der 57. Kriegstag. Der Kopf will das alles nicht verstehen, das Herz sowieso nicht. Da hilft es manchmal, die Kinderseite der Neuen Westfälischen zu lesen ... Es ging Russland darum, die Regierung der Ukraine zu stürzen und die Ukraine als eigenständigen Staat zu beenden. Das sei bisher nicht gelungen. Wenn es Russland nun aber gelingt, die Gebiete in der Ostukraine zu gewinnen, könnte es erklären, dies sei das eigentliche Ziel gewesen, und Russland könnte von Sieg sprechen. ...

1.4.22
Der 37. Kriegstag. Schnee auf Blüten.

März 2022

21.3.22
Frühlingsanfang - worauf wir uns verlassen können

20.3.22
Ein sonniger, kalter Tag 25 des Angriffskriegs Russlands gegen die Ukraine

4.3.22
Tag 8 des Angriffskriegs Russlands gegen die Ukraine

Reinhard Mey & Freunde - Nein, meine Söhne geb' ich nicht [Offizielles Video]

1.3.22
meteorologischer Frühlingsanfang - großer russischer Militärkonvoi auf dem Weg nach Kiew - Größenwahn - Verfolgungswahn - Leid - Leid - Leid ...